CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Unterwasserspaß für Kinder: die Unterwasser-Kamera „Oktonauten“ von Easypix

News vom 31.01.2013, um 13:28 Uhr

Easypix Oktonauten-Unterwasserkamera
© Easypix

Die Serie „Die Oktonauten“ dürfte wohl den wenigstens Nutzern von elektronischem Equipment und Digitalkameras bekannt sein. Doch wer Kinder hat, dem könnte ein Déjà vu-Erlebnis bevor stehen. Denn bei den Oktonauten handelt es sich um Figuren aus einer Zeichentrick-Serie für Kinder, in der ein Eisbär mit seinen Freunden aufregende Abenteuer auf See erlebt. Dieses Thema hat Easypix kurzer Hand aufgegriffen und sich eine spezielle Digitalkamera für Kinder einfallen lassen.

Bunt und rund – in jeder Hinsicht kinderfreundlich

Die knallig bunte Oktonauten-Kamera von Easypix ist schon allein dank seiner Aufmachung mit den aus der Kinderserie bekannten Motiven anziehend für die Kleinsten. Außerdem hat man bei der Bedienung auf übermäßig viele Knüpfe und Stellräder und dem Gerät ein möglichst einfachen Aufbau gegeben.

Die abgerundeten Ecken und Kanten machen die Kamera nicht nur ungefährlich im Gebrauch für die kleinen Knipser – außerdem liegt das Gerät dank der relativ ergonomischen Form gut in den Händen. Ein 1,8 Zoll großes LCD-Display lässt die Nachwuchs-Fotografen ihre gemachten Aufnahmen gleich kontrollieren und sie können ihre Werke somit auch gleich ihren Eltern oder Freunden präsentieren.

Neben Schnappschüssen sind auch kurze Aufnahmen von Videos mit der Kinderkamera von Easypix möglich, sodass vorbei schwimmende Fische oder vorbei krabbelnde Krebse dynamisch festgehalten werden können. Für eine ruhige Hand kann man bei Kinder nicht immer sorgen und so macht die Anti-Shake-Vorrichtung in dem Gerät durchaus Sinn- Darüber hinaus findet sich noch eine Gesichtserkennung wieder, welche Portraits oder Gruppenaufnahmen ebenfalls erleichtert.

Hersteller Easypix
Modell Oktonauten
Sensor Auflösung 3MP CMOS Sensor
Max. Bildauflösung 2592 x 1944 Pixel

Vor- und Nachteile der Unterwasser-Kamera „Oktonauten“ von Easypix

  • ideal für Kinder
  • super einfache Bedienung
  • Anti-Shake-Vorrichtung
  • nur bis zu 3 m wasserdicht

Fünf Megapixel und ein 8-facher Zoom inklusive

Für gelungene Aufnahmen vor allem unter Wasser ist die Oktonauten-Kamera von Easypix nicht nur bis zu drei Metern wasserdicht. Zustzätzlich hat man das Gerät mit einem 8-fachen digitalen Zoom ausgestattet, um weiter entfernte Motive von Nahem betrachten zu können. Und die Auflösung von insgesamt fünf Megapixeln ist gar nicht einmal so verächtlich, wenn man bedenkt, dass es sich lediglich um eine Digitalkamera für Kinder handelt.

Tipp! Die gemachten Aufnahmen werden schließlich auf einer SD- oder Micro-SD-Karte gespeichert, welche natürlich ebenfalls einen wasserdichten Steckplatz bekommen.